Stress- & Burn-out-Management

Stolpersteine verbergen sich in vielen Bereichen unseres Lebens:

  Sei es der hohe zeitliche oder der organisatorische Druck, der auf unseren Schultern lastet.
  Seien es die persönlichen und zwischenmenschlichen Fallen, in die wir uns immer wieder hineinmanövrieren.
  Sei es dass wir in unserer Freizeit nicht mehr in der Lage sind, uns ausreichend zu erholen?

Das Kennenlernen der eigenen Grenzen und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ sind die Basis um dauerhaft einer Überbelastung vorzubeugen. Wir sollten das „Hamsterrad“ noch rechtzeitig verlassen können, bevor wir  gezwungenermaßen durch eine körperliche Erkrankung oder einen psychischen Zusammenbruch pausieren müssen.

Burn-out ist keine definierte Krankheit. Hinter der Vielzahl von möglichen psychischen und physischen Symptomen steckt eine einzigartige Geschichte, die es zu verstehen lernen gilt. Sie ist so einzigartig, wie der Fingerabdruck jedes Menschen einzigartig ist.

 

Weitere Behandlungsschwerpunkte

Psychotherapie
Kinder- und Jugendpsychotherapie
Gutachtertätigkeit
Supervision & Coaching
Computerspiel-, Internet- und Glücksspielsucht

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search